|
Produktionsbeginn |
|
1984 |
Produktionsende |
|
1995 |
Stückzahl |
|
20.069 |
Preis |
|
12.690,- DM |
|
Motor |
Typ |
|
Viertakt, Zweizylinder-Boxermotor, luftgekühlt |
Bohrung x Hub |
|
84,8 x 70,6 mm |
Hubraum |
|
797,5 ccm |
Leistung |
|
50 PS (37 KW) bei 6500 U/min |
Max. Drehmoment |
|
58 Nm bei 4000 U/min |
Verdichtung |
|
8,2 : 1 |
Ventile |
|
je 2, hängend |
Ventilsteuerung |
|
ohv, über Stößelstangen und Kipphebel |
Gemischaufbereitung |
|
2 Gleichdruckvergaser Bing V 64/32/353 - 64/32/354 |
Motorschmierung |
|
Nasssumpf |
|
Kraftübertragung |
Kupplung |
|
Einscheiben, trocken, mit übersetzter Tellerfeder |
Anzahl der Gänge |
|
5 |
|
Schaltung |
|
Klauenschaltung (Ratschenfußschaltung) |
Getriebeübersetzung |
|
4,4 / 2,86 / 2,07 / 1,67 / 1,50 :1 |
Hinterradübersetzung |
|
1 : 3,36 |
Kegel-/Tellerrad |
|
11 / 37 Zähne |
|
Elektrische Anlage |
Zündung |
|
Kontaktlose elektronische Zündung (Bosch) |
Lichtmaschine Typ |
|
Bosch 280 W |
Anlasser |
|
Bosch 0,7 kW |
Zündkerze |
|
Bosch W 7 DC / Beru 14 - 7 DU / Champion N 9 YC |
|
|
|
Rahmen |
|
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen, angeschraubtes Heckteil |
Vorderradfederung |
|
Teleskopgabel mit hydraulischen Stoßdämpfern |
Hinterradfederung |
|
BMW Monolever - Einarmschwinge |
Federweg vorn / hinten |
|
175 / 121 mm |
Felgen vorn |
|
MTH 2,50 x 18 E |
Felgen hinten |
|
MTH 2,50 x 18 E |
Bereifung vorn |
|
90/90 18 51 H |
Bereifung hinten |
|
120/90 18 65 H |
Bremsen vorn |
|
Einscheibenbremse Ø 285 mm |
Bremsen hinten |
|
Simplex-Trommelbremse Ø 200 mm |
|
Maße / Gewichte |
Länge x Breite x Höhe |
|
2175 x 960 x 1478 mm |
Radstand |
|
1447 mm |
Tankinhalt |
|
22 l |
Leergewicht (vollgetankt) |
|
227 kg |
Zul. Gesamtgewicht |
|
440 kg |
Bodenfreiheit |
|
140 mm |
Kraftstoffverbrauch |
|
4,8 l/100 km (bei konstant 90 km/h) |
Höchstgeschwindigkeit |
|
170 km/h |
Beschleunigung 0 - 100 km/h |
|
6,4 sek |
|
|
|