Motor |
|
Typ |
Viertakt, Zweizylinder-Boxermotor,
luftgekühlt |
Bohrung x Hub |
84,8 x 70,6 mm |
Hubraum |
797,5 cm3 |
Leistung |
50 PS (37kW) bei
6500 U/min |
Max. Drehmoment |
56,7 Nm bei 5000 U/min |
Verdichtung |
8,2 : 1 |
Ventile |
je 2, hängend |
Ventilsteuerung |
ohv, über Stößelstangen und
Kipphebel |
Gemischaufbereitung |
2 Gleichdruckvergaser Bing V 64/32/305-
64/32/306 |
Motorschmierung |
Naßsumpf |
|
|
Kraftübertragung |
|
Kupplung |
Einscheiben trocken mit übersetzter Tellerfeder |
Anzahl der Gänge |
5 |
Schaltung |
Klauenschaltung
(Ratschenfußschaltung) |
Getriebeübersetzungen |
4,4 / 2,86 / 2,07 / 1,67 / 1,50
:1 |
Übersetzung Hinterradantrieb |
1 : 3,36 |
Kegel-/Tellerrad |
11/ 37 Zähne |
|
|
Elektrische Anlage |
|
Lichtmaschine |
Bosch 280
W |
Zündung |
Kontaktlose
elektronische Zündung (Bosch) |
Anlasser |
Bosch 0,7 kW |
Zündkerze |
W 7 D / Beru 14 - 7 D / Champion N 10
Y |
|
|
Fahrwerk |
|
Rahmen |
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen,
angeschraubtes Heckteil |
Vorderadfederung |
Teleskopgabel mit hydraulischen
Stoßdämpfern |
Hinterradfederung |
BMW Monolever - Einarmschwinge
|
Federweg vorn / hinten |
200 / 170 mm |
Felgen vorn |
1,85 B
21 |
Felgen hinten |
2,15 B 18 |
Bereifung vorn |
3,00 - 21 48 R |
Bereifung hinten |
4,00 - 18 64 R |
Bremsen vorn |
Einscheibenbremse Ø 260 mm
|
Bremsen hinten |
Simplex-Trommelbremse Ø 200
mm |
|
|
Maße und Gewichte |
|
Länge x Breite x Höhe |
2230 x 820 x 1150 mm |
Radstand |
1465 mm |
Bodenfreiheit |
175 mm |
Tankinhalt |
19,5 l [Paris-Dakar: 32
l]l |
Leergewicht |
vollgetankt 186 kg [Paris-Dakar: 205
kg] |
Zul. Gesamtgewicht |
398 kg |
Kraftstoffverbrauch |
5,0 l / 100 km (bei konstant 90 km/h)
|
Beschleunigung |
0 - 100 km/h 5,6 s |
Höchstgeschwindigkeit |
168 km/h |
|
|
|
|