Motor |
|
Typ |
Viertakt, Zweizylinder-Boxermotor,
luftgekühlt |
Bohrung x Hub |
82 x 70,6 mm |
Hubraum |
745 cm3 |
Leistung |
50 PS (36,8 kW) bei 6200 U/min
|
Max. Drehmoment |
60 Nm bei 5000 U/min |
Verdichtung |
9,0 : 1 |
Ventile |
je 2, hängend |
Ventilsteuerung |
ohv, über Stößelstangen und
Kipphebel |
Gemischaufbereitung |
2 Gleichdruckvergaser Typ Bing
64/32/4-3 oder 64/32/9-10 |
Motorschmierung |
Naßsumpf |
|
|
Kraftübertragung |
|
Kupplung |
Einscheiben trocken mit Membranfeder
|
Anzahl der Gänge |
4 |
Schaltung |
Klauenschaltung
(Ratschenfußschaltung) |
Getriebeübersetzungen |
3,896 / 2,578 / 1,875 / 1,50 : 1
|
Übersetzung Hinterradantrieb |
1 : 3,2 |
Kegel-/Tellerrad |
10 / 32 Zähne |
|
|
Elektrische Anlage |
|
Lichtmaschine |
Bosch 12 V / 180
W |
Zündung |
Batteriezündung |
Anlasser |
Bosch 0,5 PS |
Zündkerze |
Bosch W 230 T 30 / Beru 230/14/3 A /
Champion N 7 Y |
|
|
Fahrwerk |
|
Rahmen |
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen,
angeschraubtes Heckteil |
Vorderadfederung |
Teleskopgabel mit hydraulischen
Stoßdämpfern |
Hinterradfederung |
Langarmschwinge mit Federbeinen
|
Federweg vorn / hinten |
208 / 125 mm |
Felgen vorn |
1,85 B
19 |
Felgen hinten |
1,85 B 18 oder 2,15 B 18 |
Bereifung vorn |
3,25 S 19 |
Bereifung hinten |
4,00 S 18 |
Bremsen vorn |
Duplex-Trommelbremse Ø 200 mm
|
Bremsen hinten |
Simplex-Trommelbremse Ø 200
mm |
|
|
Maße und Gewichte |
|
Länge x Breite x Höhe |
2100 x 850 x 1040 mm (ab 1973: 2150 x
850 x 1040 mm) |
Radstand |
1385 mm (ab 1973: 1435 mm)
|
Bodenfreiheit |
165 mm (bei Belastung mit 75
kg) |
Tankinhalt |
24 l (ab 1971: 17 l) |
Leergewicht |
vollgetankt 210 kg (ab 1971: 205
kg) |
Zul. Gesamtgewicht |
398 kg |
Kraftstoffverbrauch |
4,5 l / 100 km (bei konstant 90
km/h) |
Beschleunigung |
0 - 100 km/h 6,4 s |
Höchstgeschwindigkeit |
175 km/h |
|
|
|