Motor |
|
Interne Bezeichnung |
268 / 3 |
Typ |
Viertakt, Zweizylinder-Boxer
|
Bohrung x Hub |
72 x 73 mm |
Hubraum |
594 cm3 |
Leistung |
42 PS bei 7000 U /min |
Verdichtung |
9,5 : 1 |
Ventile |
ohv |
Gemischaufbereitung |
2 Vergaser Bing 1/26/75 - 1/26/76 oder
1/26/91 - 1/26/92 |
Motorschmierung |
Druckumlaufschmierung |
Ölpumpe |
Zahnradpumpe |
|
|
Kraftübertragung |
|
Kupplung |
Einscheiben Tellerfeder trocken
|
Anzahl der Gänge |
4 |
Schaltung |
Fußschaltung |
Getriebeübersetzungen |
4,17 / 2,73 / 1,94 / 1,54 |
Übersetzung Hinterradantrieb |
1 : 3,13 oder 1:3,375 (mit Seitenwagen
1 : 4,33) |
Kegel-/Tellerrad |
8 / 27 oder 8 / 25 Zähne (mit
Seitenwagen 6 / 26) |
|
|
Elektrische Anlage |
|
Lichtmaschine |
Bosch LJ/CGE
60/6/1700 R |
Zündung |
Magnetzündung |
Zündkerze |
Bosch W 260 T 1 oder Beru 260 /
14 |
|
|
Fahrwerk |
|
Bezeichnung |
245/2 |
Rahmen |
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen |
Vorderadfederung |
Langarmschwinge mit Federbeinen und
Öldruck-Dämpfern |
Hinterradfederung |
Langarmschwinge mit Federbeinen und
Öldruck-Dämpfern |
Felgen |
Tiefbett 2,15B x
18, bei Seitenwagenbetrieb hinten 2,75C x 18 |
Bereifung vorn |
3,50 x 18 S |
Bereifung hinten |
4,00 x 18 S |
Bremsen vorn |
Trommelbremse, Ø 200 mm Duplex
Vollnabe |
Bremsen hinten |
Trommelbremse, Ø 200 mm Simplex
Vollnabe |
|
|
Maße und Gewichte |
|
Länge x Breite x Höhe |
2125 x 722 x 980 mm |
Radstand |
1415 mm (mit Seitenwagen 1450 mm)
|
Tankinhalt |
17 l |
Leergewicht |
202 kg (mit orig. BMW Seitenwagen 324
kg) |
Tragfähigkeit |
360 kg (mit orig. BMW Seitenwagen 600
kg) |
Auspuff-/Fahrgeräusch |
84 / 82 DIN-phon (ab13.9.1966: 78 / 84
dB(A)) |
Kraftstoffverbrauch |
ca. 5,3 l / 100 km |
Ölverbrauch |
ca. 0,5 - 1 l / 1000 km |
Höchstgeschwindigkeit |
175 km/h |
|
|
|