Motor |
|
Interne Bezeichnung |
268 / 2 |
Typ |
Viertakt, Zweizylinder-Boxer
|
Bohrung x Hub |
72 x 73 mm |
Hubraum |
594 cm3 |
Leistung |
35 PS bei 6800 U /min |
Verdichtung |
7,5 : 1 |
Ventile |
ohv |
Gemischaufbereitung |
2 Vergaser Typ Bing 1/26/9 -
1/26/10 |
Motorschmierung |
Druckumlaufschmierung |
Ölpumpe |
Zahnradpumpe |
|
|
Kraftübertragung |
|
Kupplung |
Einscheiben Tellerfeder trocken
|
Anzahl der Gänge |
4 |
Schaltung |
Fußschaltung |
Getriebeübersetzungen |
5,33 / 3,02 / 2,04 / 1,54 |
Übersetzung Hinterradantrieb |
1 : 3,18 (mit Seitenwagen 1 : 4,25 oder
1 : 4,33) |
Kegel-/Tellerrad |
11 / 35 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 34
oder 6 : 26) |
|
|
Elektrische Anlage |
|
Lichtmaschine |
Noris L 60/6/1500
L |
Zündung |
Magnetzündung |
Zündkerze |
Bosch W 240 T 1 |
|
|
Fahrwerk |
|
Bezeichnung |
245/1 |
Rahmen |
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen |
Vorderadfederung |
Langarmschwinge mit Federbeinen und
Öldruck-Dämpfern |
Hinterradfederung |
Langarmschwinge mit Federbeinen und
Öldruck-Dämpfern |
Felgen |
Tiefbett 3 x 18
(bei Seitenwagenbetrieb hinten 2,75C x 18) |
Bereifung vorn |
3,50 x 18 |
Bereifung hinten |
3,50 x 18 (bei Seitenwagenbetrieb
hinten 4 x 18) |
Bremsen vorn |
Trommelbremse, Ø 200 mm Duplex
Vollnabe |
Bremsen hinten |
Trommelbremse, Ø 200 mm Simplex
Vollnabe |
|
|
Maße und Gewichte |
|
Länge x Breite x Höhe |
2125 x 722 x 980 mm |
Radstand |
1415 mm (mit Seitenwagen 1450 mm)
|
Tankinhalt |
17 l |
Leergewicht |
202 kg (mit orig. BMW Seitenwagen 320
kg) |
Tragfähigkeit |
360 kg (mit orig. BMW Seitenwagen 600
kg) |
Auspuff-/Fahrgeräusch |
85 / 83 phon (ab 16.12.1955: 83 / 76
phon) |
Kraftstoffverbrauch |
ca. 3,6 l / 100 km |
Ölverbrauch |
ca. 0,5 - 1 l / 1000 km |
Höchstgeschwindigkeit |
165 km/h |
|
|
|