Motor |
|
Interne Bezeichnung |
268 / 2 |
Typ |
Viertakt, Zweizylinder-Boxer
|
Bohrung x Hub |
72 x 73 mm |
Hubraum |
594 cm3 |
Leistung |
35 PS bei 7000 U /min |
Verdichtung |
8 : 1 |
Ventile |
ohv |
Gemischaufbereitung |
2 Vergaser Typ Bing 1/26/9 -
1/26/10 |
Motorschmierung |
Druckumlaufschmierung |
Ölpumpe |
Zahnradpumpe |
|
|
Kraftübertragung |
|
Kupplung |
Einscheiben trocken |
Anzahl der Gänge |
4 |
Schaltung |
Fußschaltung (+ Hilfsschalthebel am
Getriebeblock) |
Getriebeübersetzungen |
4,0 / 2,28 / 1,7 / 1,3 |
Übersetzung Hinterradantrieb |
1 : 3,89 (mit Seitenwagen 1: 4,75)
|
Kegel-/Tellerrad |
9 / 35 Zähne (mit Seitenwagen 7 / 32)
|
|
|
Elektrische Anlage |
|
Lichtmaschine |
Noris 6 Volt L
45/60 L |
Zündung |
Magnetzündung |
Zündkerze |
Bosch W 240 T 1 |
|
|
Fahrwerk |
|
Bezeichnung |
251/4 |
Rahmen |
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen |
Vorderadfederung |
Teleskopgabel |
Hinterradfederung |
Teleskopfederung |
Felgen |
Tiefbett3 x
19 |
Bereifung vorn |
3,50 x 19 |
Bereifung hinten |
3,50 x 19 (bei Seitenwagenbetrieb
hinten 4 x 18) |
Bremsen vorn |
Trommelbremse, Ø 200 mm Duplex, ab
1954: Vollnabe |
Bremsen hinten |
Trommelbremse, Ø 200 mm Simplex, ab
1954: Vollnabe |
|
|
Maße und Gewichte |
|
Länge x Breite x Höhe |
2130 x 725 x 985 mm |
Radstand |
1400 mm |
Tankinhalt |
17 l |
Leergewicht |
190 kg (mit orig. BMW Seitenwagen 320
kg) |
Tragfähigkeit |
355 kg (mit orig. BMW Seitenwagen 600
kg) |
Auspuff-/Fahrgeräusch |
85 / 96 phon ab 07.07.1953: 80 / 87
phon |
Kraftstoffverbrauch |
ca. 4,6 l / 100 km |
Ölverbrauch |
ca. 0,7 l / 1000 km |
Höchstgeschwindigkeit |
160 km/h (mit orig. BMW Seitenwagen 116
km/h) |
|
|
|