Motor |
|
Typ |
Viertakt, Zweizylinder-Boxermotor,
luftgekühlt |
Bohrung x Hub |
94 x 70,6 mm |
Hubraum |
980 cm3 |
Leistung |
65 PS (48 kW) bei
6600 U/min (1978: 70 PS/51 kW bei 7250 U/min) |
Max. Drehmoment |
75 Nm bei 5500 U/min (1978: 77 Nm bei
5500 U/min) |
Verdichtung |
9,5 : 1 |
Ventile |
je 2, hängend |
Ventilsteuerung |
ohv, über Stößelstangen und
Kipphebel |
Gemischaufbereitung |
2 Gleichdruckvergaser Bing
94/40/103-104 od. 105-106 |
Motorschmierung |
Naßsumpf |
|
|
Kraftübertragung |
|
Kupplung |
Einscheiben trocken mit Membranfeder
|
Anzahl der Gänge |
5 |
Schaltung |
Klauenschaltung
(Ratschenfußschaltung) |
Getriebeübersetzungen |
4,4 / 2,86 / 2,07 / 1,67 / 1,50 :1
(Sportgetriebe a.W. 3,38/2,43/1,93 /1,67/1,50) |
Übersetzung Hinterradantrieb |
1 : 2,91 oder 1 : 3,0 |
Kegel-/Tellerrad |
11 / 32 Zähne oder 11 / 33 Zähne
|
|
|
Elektrische Anlage |
|
Lichtmaschine |
Bosch 12 V / 240
W |
Zündung |
Batteriezündung |
Anlasser |
Bosch 0,6 PS |
Zündkerze |
Bosch W 225 T 30 / Beru 230/14/3 A /
Champion N 6 Y |
|
|
Fahrwerk |
|
Rahmen |
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen,
angeschraubtes Heckteil |
Vorderadfederung |
Teleskopgabel mit hydraulischen
Stoßdämpfern |
Hinterradfederung |
Langarmschwinge mit verstellbaren
Federbeinen |
Federweg vorn / hinten |
200 / 125 mm |
Felgen vorn |
1,85 B
19 |
Felgen hinten |
2,15 B 18 |
Bereifung vorn |
3,25 H 19 |
Bereifung hinten |
4,00 H 18 |
Bremsen vorn |
Einscheibenbremse Ø 260 mm
|
Bremsen hinten |
Simplex-Trommelbremse Ø 200 mm 1978:
Einscheiben Ø 260 mm |
|
|
Maße und Gewichte |
|
Länge x Breite x Höhe |
2130 x 746 x 1210 mm |
Radstand |
1465 mm |
Bodenfreiheit |
165 mm |
Tankinhalt |
24 l |
Leergewicht |
vollgetankt 220 kg |
Zul. Gesamtgewicht |
398 kg |
Kraftstoffverbrauch |
5,45 l / 100 km (70 PS: 5,75 l / 100
km) (bei konstant 90 km/h) |
Beschleunigung |
0 - 100 km/h 4,7 s (70 PS: 4,6
s) |
Höchstgeschwindigkeit |
200 km/h |
|
|
|
|