Motor |
|
Typ |
Viertakt, Zweizylinder-Boxermotor,
luftgekühlt |
Bohrung x Hub |
94 x 70,6 mm |
Hubraum |
980 cm3 |
Leistung |
60 PS (44kW) bei
6500 U/min |
Max. Drehmoment |
76 Nm bei 3750 U/min |
Verdichtung |
8,5 : 1 |
Ventile |
je 2, hängend |
Ventilsteuerung |
ohv, über Stößelstangen und
Kipphebel |
Gemischaufbereitung |
2 Gleichdruckvergaser Bing 94/40/123 -
94/40/124 |
Motorschmierung |
Naßsumpf |
|
|
Kraftübertragung |
|
Kupplung |
Einscheiben trocken mit übersetzter Tellerfeder |
Anzahl der Gänge |
5 |
Schaltung |
Klauenschaltung
(Ratschenfußschaltung) |
Getriebeübersetzungen |
4,4 / 2,86 / 2,07 / 1,67 / 1,50
:1 |
Übersetzung Hinterradantrieb |
1 : 3,09 |
Kegel-/Tellerrad |
11 : 34 Zähne |
|
|
Elektrische Anlage |
|
Lichtmaschine |
Bosch 280
W |
Zündung |
Kontaktlose
elektronische Zündung (Bosch) |
Anlasser |
Bosch 0,7 kW |
Zündkerze |
W 7 DC / Beru 14 - 7 DU / Champion N 9
YC |
|
|
Fahrwerk |
|
Rahmen |
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen,
angeschraubtes Heckteil |
Vorderadfederung |
Teleskopgabel mit hydraulischen
Stoßdämpfern |
Hinterradfederung |
BMW Paralever - Einarmschwinge mit
Momentabstützung |
Federweg vorn / hinten |
225 / 180 mm |
Felgen vorn |
1,85 - 21 MTH
2 |
Felgen hinten |
2,50 - 17 MTH 2 |
Bereifung vorn |
90/90 21 S |
Bereifung hinten |
130/80 17 S |
Bremsen vorn |
Einscheibenbremse Ø 285 mm
|
Bremsen hinten |
Simplex-Trommelbremse Ø 200
mm |
|
|
Maße und Gewichte |
|
Länge x Breite x Höhe |
2290 x 1000 x 1165 mm [Paris-Dakar:
Höhe 1365 mm] |
Radstand |
1514 mm |
Bodenfreiheit |
200 mm |
Tankinhalt |
24 l [Paris-Dakar: 35 l] |
Leergewicht |
vollgetankt 210 kg [Paris-Dakar: 236
kg] |
Zul. Gesamtgewicht |
420 kg |
Kraftstoffverbrauch |
4,9 l / 100 km (bei konstant 90 km/h)
|
Beschleunigung |
0 - 100 km/h 4,8 s |
Höchstgeschwindigkeit |
181 km/h [Paris-Dakar: 180 km/h]
|
|
|
|